Re: xsession

Jörg Sommer:

> Guten Morgen Jan,

Ja, Hallo.

>>> x-session-manager
>>> Befehle_nach_dem_Abmelden

> Was willst Du machen? Sowas:

> #!/bin/sh
> Befehle_nach_dem_Anmelden
> exec x-session-manager

Ja. Aber die Befehle sollen erst nach dem Start des session-managers
loslegen, um ganz sicher zu gehen, daß mir da nicht irgendein
Wald und Wiesen Skript an meinen mühevoll zusammengesuchten Einstellungen
rumtüdelt. Vielleicht will ich ja bspw. auch mal Mausklick- und
TastatureingabeMakros und sowas einspielen (wüsste zwar gerade nicht
wie und wozu, aber egal).

Jetzt akut geht es eigentlich nur darum, dem NVidia-Treiber zu sagen,
daß der die Grafikkarte runtertakten soll, damit die weniger Strom
verbraucht/weniger heiss wird. Und mir scheint (ohne das jetzt im
Detail ausprobiert zu haben), daß das NV Control-Panel (oder wer
auch immer) für die Grafikkarteneinstellungen bei jedem
Session-Start die Taktfrequenz wieder neu auf die unerwünscht
hohe Standardfrequenz zurückstellt (mag sein, daß das falsch ist).

Vielleicht einfach forken und da 'ne weile warten, ohne grossartige
Events abzupassen?

Gruss

Jan Bruns