Re: [OT] Wie nennt sich der Antennenanschluß an der Merlin U630 GSM Karte?

On Sun, 15 Feb 2009 16:23:49 +0100, Michelle Konzack
<linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:
>Das habe ich leztes Jahr gemacht und den USB-HSDPA Stick  von  Vodaphone
>zum  Teufel  geschickt.  Das  Problem  ist,  ich  bin  INNERHALB   eines
>faradayschen Käfigs aus Edelstahl (Die Mobil-Homes/Offices)  und  selbst
>also ich mit mit ner PG11 verscraubung und USB Kabel einen USB-Stick auf
>das Dach montierte ist derselbige abgeraucht weil bei  direkter  Sonnen-
>einstrahlung seine Betriebstemperatur von 45°C überschritten wurden...

Du bist echt das Paradebeispiel für schwarzen daumen.

Nimm ExpressCards, montiere sie innen im Container, geh mit einem
kurzen Kabel (z.B. von www.steckerprofi.de) durch die Wand nach
draußen zur externen Antenne. Die ExpressCard steckt dann in einem
ExpressCard-to-USB-Adapter (z.b. Fröhlich und Walter Artikelnummer
45261575) und zum Rechner gehst Du mit einer entsprechend langen
USB-Verbindung.

Grüße
Marc