Re: kein sudo möglich nach upgrade von etch auf lenny

* Ulrich Fürst <Fuerst.Ulrich@vr-web.de> wrote:

> Dann sind die Zielen die ich für den apt-proxy mal drin hatte
> eigentlich falsch herum?
> # für apt-proxy
> 127.0.0.1 debian localhost
> 127.0.0.1 marillat localhost
> usw.
> und es müsste "127.0.0.1 localhost debian" usw. heißen (funktioniert
> hat es auch so herum)?

Ohne mich mit apt-proxy auszukennen, dh. ich weiß nicht was der für
Angaben braucht, würde ich sagen das dieses localhost dahinter mal
völlig überflüssig ist.
Das 127.0.0.1 localhost heißt braucht man ihm nicht in jeder Zeile
nochmal extra zu sagen und bei einem krzen Blick in die Dok von
apt-proxy hab ich auch nichts von solchen Anpassungen der hosts gelesen.

> Offensichtlich wurde das unter etch anders abgefragt!? Zumindest habe
> ich das Problem damit ja erst seit lenny.

Das weiß ich auch nicht. Funktioniert die sudo-Geschichte den jetzt wenn
du den alias rausnimmst?

Gruß
Jens