Re: [SOLVED] Re: Problem mit Nummernblock

Hallo Ihr,

Ulrich Fürst schrieb am 20. Feb um 16:32 Uhr:

> Bis gerade eben gar nicht. Unschöner, aber funktionierender würgaround:
>
> if [ -x /usr/bin/numlockx ]; then /usr/bin/numlockx on \
>  || /bin/true; fi
>
> ersetzen durch
>
> if [ -x /usr/bin/numlockx ]; then /usr/bin/numlockx on; \
> /usr/bin/numlockx off; /usr/bin/numlockx on || /bin/true; fi

Ich habs nicht im Detail verfolgt, aber mal einen Hinweis: die Tastatur-LEDs
werden getrennt geschaltet, unanhängig von shift lock oder num lock. Also,
nicht die Tastatur schaltet die Lampen, sondern das OS. Es gibt dafür auch
ein separates Programm. Nur, wenn die nicht synchron mit dem Tastenzustand
sind, muss es dafür einen Grund geben, irgendeine Software, die *vorher* die
Synchronizität zerstört hat.

Gruß
Christian