[SOLVED] Re: Problem mit Nummernblock

Michael Vogt wrote:
> Hallo Thomas

> Und wenn man weder noch benutzt (xfce), sondern numlockx zum
> einschalten benutzt? Nutze hier schon länger lenny (bzw jetzt
> squeeze) und hatte das von Anfang an. Hatte glaub auch mal hier
> nachgefragt, hat aber keiner gewusst wieso numlockx das licht nicht
> auch anschaltet.

Danke für den Tipp.
$ numlockx on && numlockx off
hat das Problem jeweils bis zum nächsten einloggen behoben. Ein grep
nach numlockx fand /etc/X11/Xsession.d/55numlockx. Hier habe ich der
Zeile "if [ -x /usr/bin/numlockx ]; then /usr/bin/numlockx on || /bin/true; fi"
ein # spendiert und das scheint zu helfen.
Stattdessen ein exit in der ersten Zeile einzutragen ist übrigens keine
gute Idee:-/

Ulrich Fürst