Eigener Kernel und dm-crypt --> PANIC

Guten morgen Liste!

Ich habe hier einen PC mit verschlüsselten LVM ("Ganze Partition
benutzen und verschlüsseltes LVM aufsetzen" im Installer).

Jedoch möchte ich einen Kernel mit CONFIG_PREEMPT=y haben.
Die sourcen habe ich mit 'apt-get source linux-image-2.6.26-1-686'
runtergeladen, die config vom laufenden Kernel geholt und mit 'make
xconfig' nur "Preemption Model" auf den gewünschten Wert gesetzt.
Das ganze dann noch mit make-kpgk kompilieren und mit dpkg -i *.deb
installieren.

Will ich diesen Kernel jetzt booten, erscheint anstatt der
Passwortabfrage für das verschlüsselte Volume eine Kernel Panic mit der
Meldung, dass er das root-FS nicht mounten könne.

Was muss ich beim Kernel backen beachten? Ich vermute mal, es liegt an
der initrd, bin jedoch nicht so vertraut mit diesem Thema.

Hier läuft testing mit ein wenig sid mit ein ganz wenig experimental.

lg Bernhard

--
Bernhard Vodicka
Wer Tipfehlter findet darf sie behalten. Finderlohn wird nicht gezahlt.