Re: DIY eBook Reader auf Basis von Debian Lenny Netbook

On Tue, Feb 17, 2009 at 06:10:19PM +0100, Sven wrote:
> Hallo
>
> Ich habe hier ein Debian Lenny mit Evince als eBook Viewer. Mit diesem
> Setup schaffe ich es nicht lange zu lesen. Für mich ist es viel
> angenehmer auf toten Bäumen zu lesen. Ich weiss nicht ob ich nicht
> daran gewöhnt bin od. ob es eine Konfigurationsache ist.
>
> Auf dem Markt gibt es viele dedizierte Devices nur um eBooks zu lesen.
> Was unterscheidet diese vom normalen Netbook? Wie konfiguriere ich aus
> meinem Netbook ein optimales Lesegerät?

Der Kontrast des Displays.
Die eBook Lesegeraete z.B von Sony benutzen eine andere Displaytechnik,
die eine hoehere Kontrastrate hat als ein normales TFT Display.
Das ist nicht konfigurierbar.

> Wenn ich am Monitor nicht lesen kann.. kann ich auch auf einem eBook
> Device nicht längere Texte lesen?
>
> Sven Aluoor
>
> [bitte mich ins CC nehmen, bin nicht auf der Liste]

Dann geh auf die Liste oder poste nicht auf eine Liste

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com
it consultant              | www.itcfollmann.com