Re: Gesucht: Einfaches Programm, um schnell mit einer WebCam ein Bild machen zu k??nnen

Hallo,

> apt-get search webcam
> apt-get show webcam
> apt-get install webcam

Ich habe mich unklar ausgedrückt.
Ich möchte in einem Fenster sehen, was die WebCam gerade sieht und dann per
Klick das angezeigte Bild sichern.

uvccaputer ging nicht, xawtv kann nichts sichern, camorama zeigt das Bild
nur im Grünstich an.
Noch andere Ideen?

Ciao
  Peter Schütt