Re: Probleme mit pulseaudio bei parallel laufenden Audio-Applikationen

Jonas Meurer schrieb:

> 1) scheint pulseaudio nicht so einwandfrei zu funktionieren, es startet
> sich ja nichtmal ein systemweiter service.

Zu pulseaudio kann ich mangels praktischer Erfahrung ueberhaupt nix sagen.

> Beim Macromedia Flashplugin habe ich garkeine Ahnung.

Macromedia bzw. Adobe Flash nutzt mittlerweile immerhin alsa.

<mode rant>
Generell frage ich mich ja ob Linux nun echt wieder zu Audioservern zurueck
muss, waren nicht alle froh das Arts nun endlich aus kde verschwunden ist?
Jo, pulseaudio gibt es im Gegensatz zu alsa nicht nur unter Linux, das ist
natuerlich ein Vorteil -- wenn man kein Linux nutzt.
Desweiteren ist pulseaudio auch ueberrs Netz nutzbar, aber sowas ist
eine Spezialanwendung die 99% der Leute nicht brauchen. Und wenn schon
einen soundserver dann jack, der ist afaik wenigstens ausgereift :)
</mode>

Und wech,
Manne