Re: apt-get fragt nach Netinstall-CD

Am Dienstag, 10. Februar 2009 22:26 schrieb Dirk Salva:

> Das wurde aber hier z.B. auch nicht dargestellt, stattdessen habe ich
> auch die drei ??? gesehen. Was wohl daran liegt, daß Du UTF-8 nutzt,
Du nicht? Dein User-Agent: Mutt/1.5.18 (2008-05-17) kann das doch:
http://packages.debian.org/de/sid/mutt
oder besorge Dir einen anderen MUA, mit dem Du besser zurecht kommst.

> hier aber noch de_DE@Euro genutzt wird. Allerdings habe ich mal bei
Hier bedeutet, bei Dir! de_DE@€ ist out, war eine Notlösung für die
Eurozone.

> http://en.wikipedia.org/wiki/Ellipsis nachgesehen und frage mich,
> wieso Du nicht einfach ... schreibst.
Für mich ist zwischen ... und … kein Unterschied zu sehen.
Außerdem ermöglicht UTF-8 _endlich_ die Verwendung fast aller Zeichen.
Was habe ich lange darauf gewartet.

z.B.: ‡⁂∜∉†€ ,selbst Runen sind kein Problem mehr: ᛅᚴᛗᛘᛟᛨ

Das einzig schwierige ist, ordentliche Fonts zu bekommen, die das ganze
Spektrum abdecken.

> Dein Ellipsis ist also missverständlich, zumindest so lange, wie
Ich habe mich auch mal sinnloserweise über Leute aufgeregt, die partout
keine Umlaute benutzten, ist doch egal, oder? Manche schreiben auch
alles klein - ist auch dämlich, aber was willst du machen?

> UTF-8 nicht allgemeinverwendeter Standard ist.
Was in aller Welt sollte _denn_ dann der Standard sein? US-ASCII? Die
Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Mann, die Welt von heute ist
global - die Schriften auch.

> ciao, Dirk

Tschüss
dirk