Re: cpufreq funktioniert nicht

Bernhard Vodicka:
> On Wed, 03 Sep 2008 20:27:35 +0200, Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de>

> Ja, ein cpufreqd läfut, ist es besser, wenn dieser deaktiviert ist?

Wenn Du willst, dass Deine manuellen Einstellungen nicht alle paar
Sekunden überschrieben werden, ist das eine gute Idee, ja. :)

> vodi-laptop:/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq# cat scaling_max_freq
> 1000000
> vodi-laptop:/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq# cat scaling_min_freq
> 1000000

Das war, was ich mir dachte. Wenn min=max gilt, ist der ausgewählte
Governor herzlich egal. Diese Werte kannst Du aber natürlich auch von
Hand setzen (wenn cpufreqd nicht läuft).

> So wie's ausschaut, interpretiert er hier etwas falsch. Anscheinend wird
> hier alles mit 1GHz gesehn.

Schau doch mal in die Konfiguration von cpufreqd. Oder deinstallier ihn,
wenn Du ihn nicht brauchst. Wenn Du immer den gleichen Governor und die
gleiche Minimal-/Maximalfrequenz haben willst, kommst Du auch gut ohne
ihn aus.

J.
--
I lust after strangers but only date people from the office.
[Agree]   [Disagree]