Re: LVM: "no volume groups found" nach Kernelupdate

On Mittwoch, 3. September 2008, David Burau wrote:
> [...]

Hast du zufälligerweise einen SIS-Controller? Bei mir dasselbe Problem:
LVM, darunter SATA (allerdings kein RAID). Verwende nur fertige Debian
unstable "linux-image*"-Pakete. Seit 2.6.26 dasselbe Problem wie bei
dir, deshalb erstmal weiterhin 2.6.25.

Vermutlich wegen irgendeiner Änderung an "sata-sis", z.B.:
http://groups.google.com/group/linux.debian.kernel/browse_thread/thread/744f7577f5aff369

...habe mich mangels Zeit noch nicht näher damit beschäftigt, aber
vielleicht hilft ja auch das Feedback, dass du nicht der einzige mit
diesem Problem bist seit 2.6.26.

lg
Oliver

PS:
# lspci | grep -i SIS
00:05.0 RAID bus controller: Silicon Integrated Systems [SiS] RAID bus
controller 180 SATA/PATA  [SiS] (rev 01)