festplatte (root partition) auslastung

hallo,

ich beobachte heute zum zweiten mal, dass meine root partition mit df
extreme schwankungen in der auslastung zeigt. in den letzten minuten ist
sie rasant auf 100% gestiegen; nur noch 200 mb von 40 gb frei. vor ein
paar stunden war sie bei ca. 90 %. habe dann drei filme mit kaffeine
aufgenommen und dabei mit df die belegung gecheckt. während des
aufnehmens wurde plötzlich -schlagartig- platz freigegeben; ich glaube
ich war auf einmal bei ca. 60 % ! dann stieg sie wieder auf 80 und mehr
prozent. nach abschluss der aufnahmen, ohne dass irgendwelche dateien
von mir erstellt wurden stieg die auslastung kontinuierlich auf die
besagten 100%.

f-prot läuft gerade, aber ob der 1 virus findet ?

michael