Re: Schmerzloses DVB-S

Christoph Haas schrieb:

> ProjectX habe ich gebaut bekommen und kann es starten. Aber irgendwie
> finde ich es äußerst kryptisch (nirgendwo eine Doku zu finden). Die

Ja, der Start ist holprig, und schön ist's auch nicht... Aber es sind ja
immer die gleichen, wenigen Schritte.

> Schnittpunkte kann ich nur auf eine halbe Sekunde genau angeben (nur die
> Einstellung "(0) use BytePos. for cuts" zeigt überhaupt ein Bild an). Die
> Darstellung ist java-typisch extrem träge. Und damit kann ich auch
> höchstens demuxen. Mag ja sein, dass das Problem mit allen möglichen
> kaputten Streams klarkommt. Aber wie zähmt man das Monster?

Die Einstellung (0) verwende ich auch. Der halbsekunden-Takt reicht für
meine Zwecke (DVB-S Aufnahmen schneiden) völlig aus. Und das wars dann
eigentlich auch; demuxen, anschließend mit mplex auf der Konsole wieder
muxen:

mplex -f 8 -o outfile.mpg video-in.m2v audio-in.mp2 [audio2-in.ac3 ...]

Das mit -f 8 gemuxte mpg lässt sich dann ohne weiteres zB mit dvdstyler
schön und einfach auf DVD brennen.

Gruß Thomas