apache2 mit php4

hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Webserver. Dieser kann irgendwie keine php-Seiten interpretieren. Ich hatte vorher apache(1) am laufen, habe die Pakete aber mit "apt-get remove" deinstalliert.

Webserver: apache2
(Pakete: apache2, apache2-common, apache2-utils, apache2-doc, apache2-mpm-prefork)

PHP-Vesion: php4
(Pakete: php4, php4-cli, php4-cgi, php4-common, php-gd, libapache2-mod-php4)

In der /etc/apache2/apache2.conf habe ich die #-Zeichen für die Einträge
 AddType application/x-httpd-php .php
 AddType application/x-httpd-php-source .phps
weggenommen.

In /var/www/ liegt eine Datei index.php mit dem Inhalt:
<?php
 phpinfo();
?>
zum testen.

Wenn ich die Testseite im Firefox aufrufe, werde ich immer gefragt, ob ich die Datei herunterladen oder speichern möchte.

Habe ich noch was vergessen oder falsch gemacht.

danke
stefan