Re: Writer2Latex und JRE

Sascha Vogt schrieb:
> Das bedeutet, dass auf einen String zugegriffen werden soll, dieser
> allerdings nicht lang genug ist. charAt "extrahiert" einen Buchstaben an
> einer gegebenen Stelle aus einem String. Wenn an dieser Stelle aber gar
> kein Buchstabe ist, kommt obige Exception. Beispiel: charAt(20) auf den
> String "Hallo" angewendet, führt zur obigen Exception.

Naja aber da dieser Fehler schon am Index 0 auftritt, deutet es darauf
hin, dass dieser String nicht zu kurz sondern leer ist (nicht NULL
sondern ""). Ja und da könnte ich mir vorstellen, dass der Fehler
vielleicht doch vorm Rechner ist. Das z.B. ein Wert nicht übergeben wurde.

Der Fehler tritt in Application.java Zeile 185 auf. In dieser Zeile wird
geprüft, ob ein Verzeichnis existiert und wenn nicht, dann soll es
angelegt werden. Dabei handelt es sich um das Verzeichnis, dessen
Variable programmintern den Namen "sOutPathName" hat.

Man könnte also vermuten, dass Du beim Aufruf des Scriptes keinen
Outputpfad angegeben hast und das Programm dies nicht ordentlich prüft.

Ralph