Re: PHP Debian Source

Holm Kapschitzki <holm@x-provi.de> wrote:

> das habe ich gemacht. Mich verwundert nur a) alle Patches sind nochmal
> unter
>
> debian/patches/ und vor allem da sind patches, die sich auf ganz
> andere frühere php Versionen beziehen. Ist das möglich?

Ja, klar - es müssen ja nicht alle patches, die vorhanden sind, auch
angewandt werden.  Oft gibt es eine Datei wie debian/patches/00list oder
debian/patches/series, in der stehen die patches, die angewendet werden
sollen (und in welcher Reihenfolge).

> Woran erkenn ich denn den Unterschied, ob Sie nun mitdrin sind oder nicht ?

debian/rules lesen und verstehen.  Das ist ein Makefile.

> ja, aber da liegt php nur als deb Paket vor. Ich möchte aber unter
> einem anderen user kompilieren mit einem anderen ./configure. Das mein
> Problem.

Wie Michael schon sagte, da gibt's auch die sourcen.  Eventuell
verwenden die wiederum Pakete aus backports.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich