Re: kernel problem

Hans-Georg Bork wrote:
> Moin,

> Indem Du dafür sorgst, dass ein sauber konfigurierter sshd gestartet
> wird. (man sshd)

Witzig, wenn ich keine Tastatur benutzen kann und nur mit einer Knoppix
Dateien kopieren, ändern oder löschen kann.
Oder kann ich mit einer Knoppix auch auf dem System Anwendungen
installieren?

> Indem Du ihn installierst und das System neu bootest.

Installieren ist ja nicht möglich sonst hätt ich auch hier nicht
gefragt.....

Mir bleibt also nur die Möglichkeit alle Teile für den Kernel auf einem
zweiten System zu bauen...
.. auf die Maschine zu kopieren, den grub anzupassen und den Rechner neu
zu starten.
Nur was muss ich wo hinkopieren?
Die Grub anpassen werde ich sicher hinbekommen....

> make-kpkg ist besser (apt-get install kernel-package) ...

Kann ich nicht benutzen da ich das Packet nicht installierten kann.