Re: kernel problem

Moin,

On Thu, 2007-03-08 at 13:03 +0100, Daniel Kämtner wrote:
> [...]
> FRAGE 1:
> Wie, Wo muss ich im kernel was mit einkompilieren/einstellen um die
> Tastatur und Maus unter USB benutzen zu können?

In den USB-Einstellungen :) Siehe auch
<kernel-source>/Documentation/usb/*

> FRAGE 2:
> a) Wie bekomme ich ssh zum laufen wenn ich nur mit einer Knoppix auf die
> Daten zugreifen kann?

Indem Du dafür sorgst, dass ein sauber konfigurierter sshd gestartet
wird. (man sshd)

> b) Wie bekomme ich den späteren neuen kernel im system zum booten?

Indem Du ihn installierst und das System neu bootest.

> Lösung zur Frage 2b
> a. auf anderer Maschine mit geänderter .config mit make install erstellen

make-kpkg ist besser (apt-get install kernel-package) ...

> b. kernel auf alte Maschine kopieren

... ist dann ein debian-Paket ...

> c. grub anpassen

... passiert üblicherweise beim Installieren des debiab-Pakets ...

> d. reboot????

... ist in jedem Fall notwendig, da ein Kernel ausschliesslich beim
Booten geladen wird.

Gruss
	-- hgb