Re: Etch-Kernels booten nicht auf Athlon XP

hast es mal mit dem standardkernel von etch, sprich 2.6.17 probiert?
läuft es dann?

Der bootet. Du hast den betreffenden Beitrag wahrscheinlich übersehen -- der Thread ist mittlerweile recht groß geworden.

Der aktuelle Stand ist: ich habe Etch mit einem 2.6.17-Kernel zum Laufen gebracht und mühe mich an dem 2.6.18 ab. Da hat bisher nichts geholfen:

- Die "sicheren" BIOS-Einstellungen bringen nichts.
- Die boot-Optionen acpi=off, noapic, nolapic, nomce bringen nichts. (was auch immer nomce ist...)
- Verschiedene Kernel-Versionen (486,k7,686) bringen auch nichts.

Es scheint also keine einfache Lösung mehr in Sicht zu sein. Mein Plan für die nächste Zukunft lautet daher:

a) Bug Reports des Kernel-Paketes studieren und evtl. einen neuen schreiben.
b) Die Changelogs der Kernel-Pakete anschauen und ein paar Nachfolger-Versionen probieren.
c) Einen eigenen Kernel kompilieren.

Grüße

Georg