Re: ATI Radeon Xpress 200M / Beryl

Markus Meier schrieb:
> [...]
> drmOpenDevice: open result is 4, (OK)
> drmOpenByBusid: drmOpenMinor returns 4
> drmOpenByBusid: drmGetBusid reports pci:0000:01:00.0
> libGL warning: 3D driver claims to not support visual 0x4b
> libGL error:
> Can't open configuration file /etc/drirc: No such file or directory.
> libGL error:
> Can't open configuration file /home/markus/.drirc: No such file or
> directory.
>
> In diesem Fall sind es nur die üblichen Warnungen, bei Dir hingegen wird
> nur der normale Output ausgegeben als ob LIBGL_DEBUG=verbose fehlen

Also ich habe jetzt nochmals alles  geprüft. Ein LIBGL_DEBUG=verbose
glxinfo sieht noch genauso aus; sagt zumindest diff, weil es nichts
ausspuckt.

Ein apt-cache policy libdrm2
sagt das 2.0.2-0.1 installiert ist

Ein apt-cache policy libdrm-dev
sagt das 2.0.2-0.1 installiert ist

Ein apt-cache policy mesa-utils
sagt das 6.3.2-2.1 installiert ist

> Sorry, mein Fehler - das Modul heißt drm.
> Außerdem muss das Paket libgl1-mesa-dri installiert sein, um die volle
> Funktion des Treibers zu nutzen, welches bei Dir höchstwahrscheinlich
> fehlt. Deshalb fehlen oben auch die Debug-Ausgaben.

obwohl, so denke ich, alles was drm zugehörig ist installiert ist,
ändert sich am debugging output laut diff immer noch nichts...leiderweise...
Unter packages.debian.org habe ic auch nichts weiter zu drm gefunden.
Fehlt mir da vielleicht doch noch ein package?

ein lsmod | grep drm sagt, dass das modul drm erfolgreich geladen ist.

> Mist, hier sollten normalerweise Meldungen wie "[drm] Loading R300
> Microcode" drinnen stehen.

das steht jetzt auch drinnen ;-)

> Könnte natürlich daran liegen weil bei Dir
> obiges Paket fehlen könnte. Überprüfe dies bitte mal und melde Dich
> hier nochmal, das kriegen wir schon noch zum Laufen ;-)

das wäre ja cool, wenn wir das noch schaffen würden...

BTW kann es daran liegen, dass warum auch immer, bei mir beryl 0.2.0rc1
installiert ist?

> Gruß
> Markus

Gruß