Re: Kaufempfehlung Scanner fuer Linux

On Tuesday 06 March 2007 00:24, Martin Grandrath wrote:
> ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner, der vollstaendig
> von Linux unterstuetzt wird. Wichtig waere, dass es sich um ein
> aktuelles Geraet handelt, das auch noch zu bekommen ist (ein
> Hauptproblem bei meiner bisherigen Suche). Eine Durchlichteinheit
> waere nett, ist aber kein Muss. Vielen Dank fuer alle Hinweise.

Deine Anforderungen sind vage. :) Ich habe mir einen Canon LiDE 25 für <50€
gekauft. Ist ein USB-Gerät, das ohne Schnickschnack von xsane erkannt
wird. Allerdings brauche ich den auch hauptsächlich für Papierkram, z.B.
um eingescannte Briefchen als Fax zu verschicken. Durchlicht hat er nicht,
der Deckel liegt in der Mitte etwas lose auf der Vorlage, wodurch der Scan
manchmal in der Mitte nicht ganz scharf ist. Ansonsten für seltenen
Bürokram aber ein hübsches kleines billig Arbeitstier.

Gruß,
 Christoph