Re: Re: Kann Grub das BIOS austricksen?

Hi,

ich habe jetzt nochmal versucht, von floppy zu booten:

also
Windows installiert auf hd(0,0)
Linux installiert auf hd(1,0)

windows kann ich mit diesen Einstellungen booten, mit hd(1,0) aber nicht. obwohl ich das eigentlich angenommen hatte.
Error 13: Invalid or unsupported Executable Format

Linux mit hd(1,0) und /dev/sdb1 geht nicht:
Error 15: File not found.

Könnte es daran liegen, dass Linux ursprünglich als /dev/sda1 installiert wurde? bis auf den bootmanager sind aber doch alle daten unabhängig von der tatsächlich gemounteten Partition? (keine weiteren Linuxpartitionen vorhanden, auf die von fstab verwiesen sein könnte) mit anderen einstellungen, die aber hoffentlich "falscher" sind, gibt es zum teil andere fehlermeldungen.

so. jetzt boote ich mal von CD.

Jan