Re: Kann Grub das BIOS austricksen?

Am Samstag, 3. März 2007 11:39 schrieb Jan Tisje:
> Hi,
>
> ich habe jetzt nochmal versucht, von floppy zu booten:
>
> also
> Windows installiert auf hd(0,0)
> Linux installiert auf hd(1,0)
>
> windows kann ich mit diesen Einstellungen booten, mit hd(1,0) aber
> nicht. obwohl ich das eigentlich angenommen hatte.
> Error 13: Invalid or unsupported Executable Format
>
> Linux mit hd(1,0) und /dev/sdb1 geht nicht:
> Error 15: File not found.
>
> Könnte es daran liegen, dass Linux ursprünglich als /dev/sda1
> installiert wurde?
> [...]
Sorry, ich habe diesen Thread erst jetzt wahr genommen und das Signalwort
sda/sdb bemerkt.
Bei mir gab es große Probleme mit grub/Etch, als ich von einem Rechner mit
SCSII auf einen fast baugleichen, aber eben mit IDE geklont habe. Falls es
daran liegen könnte, mal die Liste nach scsii und clonen von mir durchsuchen.

Kann momentan leider nicht mehr helfen, da ich die hilfreichen Antworten noch
nicht archiviert habe und derzeit gerade mitten in anderen (Haus-, nicht
Computer-)Arbeiten fest stecke.

Gruß
Bernd Kloss