Re: IDE-Raid Controller unter Etch

und wiedermal vergessen das an die liste anstatt an den absender zu schicken....

---------- Forwarded message ----------
From: Martin Marcher <martin@marcher.name>
Date: 21.09.2007 19:20
Subject: Re: IDE-Raid Controller unter Etch
To: Philipp Boksberger <philipp.boksberger@bogenhofen.at>

Am 21.09.07 schrieb Philipp Boksberger <philipp.boksberger@bogenhofen.at>:
> Ich habe letzte Woche versucht Debian Etch mit der CD1 auf einem DELL
> Server zu installieren. Der Server hat einen IDE Raid Controller und
> zwei P-ATA 250 GB Platten (identisch). Der Etch Installer konnte den
> Kontroller nicht erkennen.

wenn du RAID1 willst vergiss den controller und nimm softraid. Das
spart dir den ärger das wenn mal was eingeht das du weisst was du
brauchst um das RAID wiederherzustellen und das du nicht auf den dell
support warten musst bis die den neuen raid controller bringen.

imho kann das kein echter raid controller sein sonst würdest du
einfach nur die platte sehen....

> Wo finde ich Informationen, welche Kontroller unterstütz werden?

am einfachsten und schnellsten: Support anrufen und sagen was du genau
für Infos brauchst.

> Wo finde ich die entsprechenden Treiber?

dell.com/linux hat nichts? ich finde das immer recht ergibieg. die
dell foren geben in zusammenhang mit den SKU-Nummern manchmal auch
ziemlich brauchbare dinge her.

> Wie kann ich das ganze Ding zum Laufen bringen?

mit SoftRAID1 imho am einfachsten und schnellsten (RAID1 vermutlich da
2 platten, und RAID0 sicher nicht da server - stimmts oder habe ich
recht?)

martin

--
http://noneisyours.marcher.name