Re: Dualhead mit unterschiedlichen virtuellen Desktops

Am Monday 20 August 2007 schrieb Marc Haber:

> Dann krieg ich immer auf beiden Monitoren dasselbe Bild oder der
> zweite bleibt dunkel.
>
> Grüße
> Marc

Hallo,

Du hast in Deiner xorg.conf schon fuer zwei screen sections?
Dann muss Dein ServerLayout etwa so aussehen:

Section "ServerLayout"
        Identifier      "Default Layout"
        Screen          "Default Screen"
        Screen         "Right Screen" RightOf "Default Screen"
        InputDevice     "Generic Keyboard"
        InputDevice     "Configured Mouse"
      InputDevice     "Generic Mouse"
EndSection

Die Namen musst Du entsprechend anpassen. Wenn Xinerama bei Dir schon
lief, sollte es bei Dir eigentlich schon so aehnlich aussehen plus eine
Zeile um Xinerama einzuschalten.

Gruesse
juergen