Re: Nvidia-glx fehlt nach install. von Nv. treiber

Hallo Dirk,
Am Sonntag, 19. August 2007 10:36 schrieb Dirk Salva:

> Ich würde gerne mal wissen, _warum_ Du den ganzen Klumpatsch überhaupt
> machst und rumexperimentierst?

Weil da ganze "testing heißt". Spaß beiseite, ich wollte ursprünglich nichts
anderes als in lenny, um das geht es hier ja, mit 3D ausstatten. Möglich das
dies auch anders gegangen wäre ;-)  Aber nun bin ich da halt mitten drinnen,
und aufgeben tu ich nicht so leicht. Wollte auch mal dies und das versuchen,
so lerne ich halt am besten. Nur lesen darüber ist wie Sex in der Theorie.
Beides versucht, kein Vergleich ;-)

> Brauchst Du wirklich Kernel 2.6.22 für
> irgendetwas auf Deinem Rechner? So langsam wäre eine Begründung für
> Deine Odyssee mal interessant zu hören...

Siehe oben.

> In Etch ist sowohl für nvidia als auch für nvidia-legacy alles
> vorhanden

IN Etch ist es ja installiert und ich werde vom Nvidia Logo begrüßt, nicht
weil mir das so gut gefällt, aber ich hätte es halt auch in lenny gerne.
Und so wie es ausschaut bin ich ja knapp dran.

> [...]
> common files ii nvidia-kernel-source       1.0.8776-4       NVIDIA binary
> kernel module source root@rechner:~#
>
> Und exakt dieselben Pakete gibt es auch für /legacy/ und 2.6.18 - da
> muss man absolut gar nichts selbst bauen, wenn mich mein System und
> meine Erinnerung jetzt nicht ganz täuschen.
>
> Ansonsten: wenn das, was ich mir zu Sarge-Zeiten mal notiert habe, noch
> gültig ist, braucht man:
> kernel-image und kernel-header -Pakete des Kernel, für welchen gebaut
> werden soll, ebenso den gcc (-3.4 oder -3.3 laut meinen Aufzeichnungen

glcc-4,1 ist es mittlerweile.

> nvidia-kernel-common, nvidia-kernel-source, nvidia-glx (bei
> Dir vermutlich alles in -legacy), debhelper und dpatch. Ich musste dann
> noch make prepare ausführen, um eine Datei
> /usr/src/kernel-source-2.6.11/include/linux/version.h zu erhalten, ohne
> die gings nicht.

Werde ich morgen mal gucken. Danke Dir für die Tipps ;-)

Schönen Gruß
Sigi