Re: Dualhead mit unterschiedlichen virtuellen Desktops

Moin,

* Marc Haber wrote (2007-08-19 20:59):
>ich arbeite sehr intensiv mit virtuellen Desktops und könnte mir
>vorstellen, den zweiten Monitor effektiver nutzen zu können, wenn
>nicht beide Monitore beim Wechsel des virtuellen Desktops einen neuen
>Inhalt bekämen.

Interessante Idee! Ich komme mit der jetzigen Lösung ganz gut zurecht,
aber für bestimmte Anwendungsarten kann das nützlich sein.

>Auf diese Weise könnte ich auf dem sekundären Display immer dieselben
>Fenster (z.B. Mailclient, Chatfenster) anzeigen lassen und auf dem
>primären unter Desktopwechsel arbeiten.

Ich kann einzelne Programme auf dem Desktop festbappen ("Stick"), dann
sehe ich die auch überall. (Das mache ich eigentlich nur mit GKrellM.)

>Geht das mit existierender Software? Oder muss ich mich einfach "nur"
>daran gewöhnen, einen auf zwei Monitore verteilten Desktop mit
>Auflösung 2a*b zu haben?

Nie davon gehört.

Thorsten                                            Bright Eyes: Poison Oak
--
We are in the midst of an age of plenty, where the powerful try to engineer
false scarcity to protect their roles as useless middlemen.