Re: "highmem" für meine Partition ...

Um 12:19 Uhr am 19.08.07 schrieb PRO BAHN Main-Tauber - Stefan Herzog,...:

> Durch "Zufall" geriet ich über google an dein Posting bezüglich
> "highmem" und vermute einfach mal, dass du oder die Leute, mit denen du
> da diskutiertest einiges mehr Ahnung von software haben als ich. Dann
> geh ich einfach mal davon aus, dass du garantiert auch ne Idee hast, wo
> ich ein entsprechendes Tool für dieses Problem hier finde:

Zuerst einmal: Von Windows habe ich wenig bis keine Ahnung. Unter anderen
Systemen ist eine Defragmentierung normalerweise nicht nötig.

> Inzwischen hab ich den Eindruck, dass das Problem auch mit daran liegt,
> dass ich die Systempartition C: einem Ratschlag gemäß mit FAT 32
> gelassen hab und nur die Datenpartitionen auf NTFS laufen - wo O&O
> problemlos läuft. Das lässt sich aber schlecht ändern, ohne das ganze
> Ding neu auf zu setzen mit allen Problemen, die für einen user dadurch
> entstehen.

Für FAT32 gibt es ein Tool, dass es nach NTFS wandelt. Allerdings braucht
dieses Tool auch wieder eine gewisse Menge an freiem Speicherplatz.
Darüberhinaus sollte man _niemals_ ein Dateisystem zu mehr als 90% füllen,
da in allen Fällen die Fragmentierungsrate exponentiell ansteigt.

Mehr kann ich da auch nicht sagen.

S°

PS: Das Format deiner Mail war sehr ungewöhnlich und nahezu unlesbar.
Dieses Problem solltest du auch abstellen.