Re: Herausfinden ob ein Rechner neu gebootet wurde

Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> (Sa 18 Aug 2007 20:19:24 CEST):

> $ last | grep ^reboot | head -1

last reboot | head -n 1

Das hilft aber nicht, wenn das Reboot vor dem Rotieren des Logfiles war.

Aber, wenn Du wirklich nur wissen willst, wann Dein Kasten neu gestartet
wurde:

    # für bash und date (GNU corutils 5.7)
    date -d "$(cut -f1 -d. /proc/uptime) seconds ago"

Ist doch einfach.

--
Heiko