Re: Herausfinden ob ein Rechner neu gebootet wurde

Am 2007-08-17 14:47:14, schrieb Stefan Bauer:

> Wie wärs wenn du von deinem Rechner, welcher die Informationen
> zusammen trägt ein nmap absetzt, was dir die Uptime des Rechners liefert?

Die Analyse macht das Client-Script und die Uptime sagt nichts aus, denn
wenn beim starten des scriptes die UPTIME bei 1 Stunde ist und danach
der rechner neu gebootet wurde und das Script dann nach 1:05 Stunden
ausgeführt wird, wüder es denken, das es immer noch im gleiche Zyclus
ist.  Desweiteren kann die Software auf dem Server nur zwei Werte
(min/max) auswerten und wenn ich ne Uniq-ID oder Timestamp mitsende, muß
die Software (nicht von mir) neu programmiert oder erweitert werden.

Da gibt es so gewisse Probleme mit Closed-SS und dem Preis für Adaption.

> Auf den Clients ist natürlich dann ein gesetztes
> /proc/sys/net/ipv4/tcp_timestamps wichtig

Da ich nicht auf allen Rechnern root Zugriff habe scheidet das aus.

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)