Re: Terminal-Emulator gesucht, der Linux-Konsole samt Semigrafik und Steuercodes nachbildet

Hartmut Niemann schrieb am Freitag, 17. August 2007 um 00:40:29 +0200:
|Die Applikation benutzt massig hartcodierte Escape-Sequenzen zur
|Bildschirmsteuerung und semigrafische Zeichen für Rahmen und ähnliches.

Einen passenden Terminalemulator kenne ich nicht.

Geht es nicht, die Steuerzeichen einfach mit Suchen und
Ersetzen mit Hilfe der Definitionen in termcap für Xterm von
linux-console nach xterm umzuschreiben?  Falls dabei nicht
zuviel optimiert wurde und die Strings komplett im Quelltext
stehen, müßte das doch einfach zu erledigen sein.
Evtl. sogar mit einem sed Aufruf.

Alles Gute
Helmut H. Franke

--
Servamus vitam terramque istam, quas amans pater noster ipse dedit nobis!