Re: xorg.conf: wie richte ich am Notebook den VGA-Ausgang ein?

Hallo Georg.

Georg Mainik, 16.08.2007 18:04:
> [...]
>     BusID        "PCI:1:0:0"
>     Option        "UseFBDev"        "true"
> EndSection
> […]
> ---(Ende)
>

> Was muss ich da einfügen, um das Display-Bild auf den VGA-Ausgang zu
> klonen?
>
> Aus den Howtos und Wikis wurde ich bisher nicht schlau -- wenn man nicht
> versteht, was die einzelnen Optionen machen, sind Beispiel-Konfigs nur
> bedingt hilfreich. Gibt es irgendwo ausführliche Doku zu xorg.conf und
> den einzelnen (auch gerätespezifischen) Optionen?

Die Manpages zu „xorg.conf“ und „radeon“. Dort steht zur „UseFBDev“-Option zum
Beispiel:

>        Option "UseFBDev" "boolean"
>               Enable or disable use of  an  OS-specific  framebuffer  device  interface
>               (which  is  not  supported on all OSs).  MergedFB does not work when this
>               option is in use.  See fbdevhw(4) for further information.
>               The default is off.

Könnte gut sein, dass es damit nichts zu tun hat, aber zumindest findest du dort
alle Informationen die du brauchen dürftest.

Gruß, Mathias

--
debian/rules