Re: Schriftarten viel kleiner nach Dist-Upgrade

Hallo,

Martin Wilske wrote:

> gestern habe ich ein Dist-Upgrade gemacht (ich nutze Debian-SID) und nach
> dem ich meinen Rechner wieder eingeschaltet habe, sind sämtliche Schriften
> kleiner gewesen. Sei es die Schrift in meiner Menuleiste, sei es Firefox
> oder auch KDE Programme. Ich selbst nutze FluxBox und auch hier sind alle
> schriften kleiner geworden.

Du bist nicht allein - ist hier auch so (icewm, Anmeldung über gdm).
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich meine, dass früher X mit
einer dpi-Angabe gestartet wurde, momentan ist das zumindest hier nicht
mehr so:

3458 tty7     Ss+    1:42 /usr/bin/X :0 -audit 0 -auth /var/lib/gdm/:0.Xauth -nolisten tcp vt7

Wolf
--
Dass man den gesunden Menschenverstand ausschalten und stattdessen an allem so
lange rumdeuteln muss, bis man die böswilligst mögliche Interpretation gefunden