Re: kein updater unter KDE

Am Donnerstag 09 August 2007 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo Liste,

Hallo Siegfried,

> bei meinen beiden Debian Installationen ist mir aufgefallen das ich
> unter KDE keinen Updater habe, der mich aber bei Gnome sofort
> anspringt. Wie kann ich es einrichten das ich auch unter KDE einen
> selbstauslösenden Updater bekomme?

Für KDE bietet sich der adept_notifier aus dem Packet adept-notifier an.
Der zeigt zumindest an, für wieviele Pakete es Updates gibt. Das sollte
das Teil sein, was nach bei Verwendung der Debian KDE CD (statt der
normalen 1. CD) installiert ist. Bei einem Klick startet der Applet den
adept_updater aus dem Paket adept-updater. Dummerweise crasht die
aktuellste Version von adept-updater hier gerade nach dem Einlesen der
Paketlisten - aber das ist auch die Version aus unstable. Das Applet
funktioniert jedoch und ich verwende ohnehin lieber aptitude.

Ciao,