LSI 1064e SAS-Controller und mpt-status

Hallo,

ich versuche mich gerade an einem IBM-Server mit einem integrierten LSI
1064e SAS-Kontroller und Debian 4.0 (Etch).

Installation lief soweit echt super. Das einzige was nicht funktioniert
ist das RAID-Management. IBM liefert dass natürlich nur für RHEL oder SLES.

Das wichtigste ist aber dass ich einen HDD-Ausfall mitbekomme. Hierfür
ist IMHO das Tool mpt-status gedacht. Nur leider funktioniert es unter
nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

--- snip ---
# mpt-status --autoload

You seem to have no SCSI disks attached to your HBA or you have
them on a different scsi_id. To get your SCSI id, run:

    mpt-status -p

# mpt-status -p
Nothing found, contact the author
--- snap ---

Unterstützt wird der Kontroller von mpt-ststus. Unter openSUSE 10.2
funktioniert mpt-status mit diesem System prima.

Hat jemand eine Idee wie ich mpt-status mit diesem Controller zum laufen
bringe?

Viele Grüße
	Bastian