Videokamera ueber FireWire?

Hi,

Mal wieder etwas was ich bisher noch nie gebraucht habe :) Ich fahre am
Samstag in Urlaub inkl. digitaler Videokamera und ich wuerde mir gerne
(Laptop sei dank) schon waehrend der Fahrt die am Tag gedrehten Video's
anschauen koennen. Die Kamera wurde bisher an nem Windows-PC betrieben
(und Windows ist auf dem Laptop auch vorhanden wenn alle Straenge
reissen), aber ich wuerds trotzdem gerne propieren noch "fix" wenigstens
das abspielen unter Linux hinzubekommen.

Kernel mit FireWire Support bau ich grad (Hardware is ein VIA OHCI Chip
lt. lspci), aber was mir so ein bisschen fehlt sind die richtigen
Suchworte fuer Google um ein paar Hinweise zu finden wie es dann
weitergeht - welche Programme und was sonst noch gebraucht wird um ein am
FireWire Eingang ankommendes Video darstellen zu koennen.

Hat da jemand Links oder passende Suchbegriffe parat?

Andreas

PS: Samstag mittag brauch ich natuerlich keine Antworten mehr ;)

--
You will gain money by an immoral action.