Re: Installation - LAN wird nicht erkannt

On Thu, Aug 09, 2007 at 11:39:55AM +0200, Christoph Egger wrote:

> mit
>
>   modprobe eepro irq=3 autodetect=1
>
> wird das Modul geladen und ist auch per
>
>   lsmod | head
>
> auffindbar.
>
> Daher suche ich gerade nach dem Debai-Vorgehen um das Modul /mit
> Optionen/ automatisch zu laden. Die in dem oben verlinkten Text
> beschriebenen Möglichkeiten scheinen da nicht zu funktionieren.

Meine Methode ist eine Datei '00local' in /etc/modprobe.d/ zu erstellen
die alle lokale Aenderungen beinhaltet. I diesem Fall waehre das:

options eepro irq=3 autodetect=1

Und falls das Modul nicht automatisch geladen dan einfach in
/etc/modules auflisten.

Gruesse,
Andrei
(Albert Einstein)