Re: Installation - LAN wird nicht erkannt

DIrk Wernien schrieb:

> [...]
> mem mitgibst. Bei diesen ISA-Antiquitäten ist das aber nötig (habe
> selber noch einen Karton von solchen Teilen). Früher gab's mal
> isapnpconfig, aber das scheint es nicht mehr zu geben.
>
> Probiere mal etwas in der Art um das Modul zu laden:
>
> modprobe eepro io=0x260 irq=10 mem=0x6000
> (aus: http://www.thomashertweck.de/kernel24_print.html)
>
> Oder wie dein Virus95 sagt, irq=3 , aber das ist doch eigentlich der
> serielle Port?
>
> Mögliche Werte für io sind:
> io: 0x200, 0x240, 0x280, 0x2C0, 0x300, 0x320, 0x340, 0x360

Win95 meldet hier 0210 - 021F
Das gleiche wenn ich den Treiber ohne io= starte.

> irq's einfach mal variieren. Und mal ohne mem probieren.

mem hat er auch nicht benötigt

> Oder suche selbst noch etwas:
> google: eepro modul linux irq mem  -eepro100

> Tschüss
> dirk

Ich habe mittlerweile google Gequält und diese Anleitung gefunden:

http://www.lesbell.com.au/Home.nsf/b8ec57204f60dfcb4a2568c60014ed0f/7220a8796ab50bbbca256cd400045e0b?OpenDocument

mit

  modprobe eepro irq=3 autodetect=1

wird das Modul geladen und ist auch per

  lsmod | head

auffindbar.

Daher suche ich gerade nach dem Debai-Vorgehen um das Modul /mit
Optionen/ automatisch zu laden. Die in dem oben verlinkten Text
beschriebenen Möglichkeiten scheinen da nicht zu funktionieren.

Christoph