Re: Raid degraded

Hi Thomas

Thomas Vollmer schrieb:

> In der Tat geht die Anleitung wohl davon aus das Du Hotplug Platten hast.

Das System stammt von meinem Vorgänger. Ich habe bisher noch nie
hineingesehen... Und derzeit kann ich das auch nicht, weil es ein
produktives System ist, und ich dieses nicht einfach abschalten kann...

> Wenn nicht musst Du den Rechner wohl ausschalten, mit allen Risiken die
> damit zusammenhängen. Also erst noch mal checken das alles was zum
> Booten gebraucht wird, wie der LILO/GRUB Bootblock, auch wirklich auf
> der intakten Platte ist. Vor allem, eine Datensicherung machen!

Wir haben Backup ;-)

Wie stelle ich sicher, dass alles auf der intakten Platte ist?

> Dann kannst Du die Schritte 3 und 5 aber gegen Ausschalten/EinSchalten
> ersetzen.

Ok.

> Also wenn die Platte so heiß ist das Du dir die Finger dran verbrennst,
> dann weiß ich warum sie kaputt ist.

;-). Es geht... Ich habe privat Spinpoints von Samsung (IDE), die werden
sehr heiss, ohne dass sie kaputt gehen. Im vorliegenden Fall habe ich
keine Ahnung, da ich derzeit nicht an die HDs rankomme...

Gruss

Thomas