Re: Raid degraded

On Mittwoch, 8. August 2007, Thomas Deutsch wrote:
> Hallo Jan
>
> Danke für die ausführliche Antwort.

> Ich interpretiere deine Mail so, dass das im laufenden Betrieb gemacht
> wird? Ich weiss nicht, ob das System Hotplug-tauglich ist, und habe

In der Tat geht die Anleitung wohl davon aus das Du Hotplug Platten hast.

Wenn nicht musst Du den Rechner wohl ausschalten, mit allen Risiken die
damit zusammenhängen. Also erst noch mal checken das alles was zum
Booten gebraucht wird, wie der LILO/GRUB Bootblock, auch wirklich auf
der intakten Platte ist. Vor allem, eine Datensicherung machen!

Dann kannst Du die Schritte 3 und 5 aber gegen Ausschalten/EinSchalten
ersetzen.

> keine Hitzeresistente Handschuhe hier ;-). Ich nehme mal an, dass die
> HD sehr heiss ist...?

Also wenn die Platte so heiß ist das Du dir die Finger dran verbrennst,
dann weiß ich warum sie kaputt ist.

Gruß

Thomas