Re: fetchmail error code als mail zustellen

On Wed, Aug 08, 2007 at 08:40:22AM +0200, Dirk Schleicher wrote:
> Wenn Fetchmail die Mails nicht abholen kann, dann produziert Fetchmail
> einen Fehlercode. Wie kann ich diesen Fehlercode in eine
> Mailbenachrichtigung umändern?

Also bei mir funktioniert das automagisch. Benutze etch mit einer
fetchmail/maildrop/mutt/msmtp(-mta) Kombination. Leider sehe ich in
meiner fetchmailrc nichts besonderes was dafür verantwortlich sein
könnte:

defaults
  protocol pop3
  ssl
  mda "/usr/bin/maildrop"
  set daemon 1000
poll pop.gmx.net pass (geheim) username (auch geheim) keep
poll pop3.web.de pass (waswohl) username (dito) keep
poll stmail.uni-bayreuth.de pass (hmm) username (ebenso) keep set daemon 120

Eventuell liegt das daran, dass ich msmtp-mta verwende. Dein MTA stellt
eventuell die Fehlermails von fetchmail nach /var/mail zu.

Grüsse
Martin