RE: Datensicherung mit Dirvish

Peter Schütt wrote:
> Hallo,

> [..]

[...]
> /etc/dirvish/master.conf   (weitgehend aus der C't abgeschrieben)
[... Inhalt entfernt da korrekt...]

> /media/backup/home/dirvish/default.conf
> client: mycomputer
Der Compuername darf nicht in einer eigenen Zeile stehen. Am besten
du nimmst die Ausgabe von 'hostname' als Computername, dann wird rsync
nicht über das Netzwerk aufgerufen.

> tree: /home
Auch hier darf der Eintrag nicht in einer eigenen Zeile stehen,
weil sonst rsync ohne Verzeichnis aufgerufen wird.

> exclude:
>          *.bak
>          *~
>          .kde/share/cache/*
>          .firefox/default/*/Cache/*
>          .mozilla/default/*/Cache/*
>          .*
>          .*/*/*
           /dummy/*

bei /home/dummy wird nichts excludiert, weil schon das /home Verzeichnis
übertragen wird. Hiermit wird zwar das Verzeichnis dummy angelegt, aber
keine Daten gesichert.

> Ciao
>   Peter Schütt

[...]