Re: [SOLVED] logrotate schluckt gewünschte Konfiguration nicht

Jens Schüßler schrieb:
Also irgendwie will's trotzdem noch nicht. Hier mal der Inhalt von /etc/cron.daily/sysklogd:

test -x /usr/sbin/syslogd-listfiles || exit 0
test -x /sbin/syslogd || exit 0
test -f /usr/share/sysklogd/dummy || exit 0

set -e

cd /var/log
for LOG in `syslogd-listfiles -s "mail.*"`

Mail.log wird trotzdem im täglichen Rhytmus rotiert. Ich versteh nicht woran's hängt....

Was sagt denn ein 'syslogd-listfiles -s "mail.*"'?
Ansonsten würde ich mal in /etc/logrotate.d/ und /etc/cron.daily
nachschauen, ob noch irgendein anderes Skript die mail.log anfasst.

Vielleicht noch eine andere Frage: ich möchte ja, dass nicht nur mail.log NICHT täglich rotiert wird, sondern auch router.log. Wie kann ich denn bei syslogd-listfiles -s "mail.*" noch die router.log mit angeben, sodaß das skript das versteht?

syslogd-listfiles -s "mail|router.*"

Tach zusammen,

wollte nur mal kurz Rückinfo liefern, dass inzwischen alles bestens funktioniert. Habe syslogd-listfiles mit "mail|router.*" angepasst und einfach nochmal abgewartet was passiert, die gewünschten Logs werden nun wöchentlich rotiert.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Thomas