Re: Re: Re: logrotate schluckt gewünschte Konfiguration nicht

Gib es Einträge in syslog, messages und/oder des MTA während
der logrotate Ausführung durch cron?

Eigentlich nur in /var/log/messages:
May 26 00:03:59 localhost syslogd 1.4.1#17: restart (remote reception).

Das ist immer nach der Rotation der erste Eintrag.

Hab aber glaube ich den schuldigen gefunden:

Mailgate:/etc# syslogd-listfiles
/var/log/messages
/var/log/syslog
/home/brickreporter/router.log
/var/log/mail.log
/var/log/mail.info

So wie ich das verstehe, gibt dieses command die logfiles an, die täglich rotiert werden, da sind ja auch meine beiden files dabei, bei denen das eigentlich nicht so sein soll. Schätze mal, dass ich da ansetzen muss... Wie bringe ich denn logrotate bzw. syslogd dazu, mail.log und router.log nicht in diesem täglichen Prozess zu rotieren?

Gruss
Thomas