Re: Kernel Module Build Environment unter Etch einrichten

On 30/05/2007 Oliver Meißner-Knippschild wrote:
> ich habe nun das Problem, dass ich das Kernel-Modul für den RTL8187
> (USB-WLAN-Stick) kompilieren möchte. Leider fehlt die "Kernel Module
> Build Environment" nach dem "apt-get install linux-source-2.6.18 [...]"
>
> Leider lässt sich das Modul nicht auf Anhieb kompilieren, da diverse
> Verzeichnisse/Dateien nicht vorhanden sind. (z.B.
> /lib/modules/`uname -r`/build")

Hast du deinen Kernel selbst kompiliert, oder einen prekompilierten
installiert. Wenn ersteres der Fall ist, musst du auch die kernel
headers kompilieren - wenn zweiteres, dann einfach
# apt-get install linux-headers-$(uname -r)

Anschließend solltest du die kernel-module kompilieren können.

grüße
 jonas