Re: [OT] gcc in eigener Umgebung

Hallo Hannes,

Hannes Bellmer <hannes@bellmer.org> wrote:
> Ich muss für ein Projekt in der FH einen gcc bauen, welcher auf ARM CPUs
> ausgelegt ist. Da der gcc in Debian das Flag "-mcpu" nicht kennt, bzw.
> den(das??) Flag für meinen Prozessortyp (ARM7tdmi).

Was nun, kennt er prinzipell -mcpu nicht oder nur -mcpu=arm7tdmi? Von
welcher Version sprichst Du überhaupt? Hol Dir mal die Quellen (apt-get
source) und schau mal in das Debian‐Verzeichnis. Du kannst mit drei
Handgriffen Dir auch einen g(cross)cc für ARM erstellen. Der kann dann
auch -mcpu=arm. Das Problem dabei ist IMO die toolchain. Schau Dir mal
das Paket binutils-multiarch an.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum
intelligentes Leben existiert, ist, daß niemand versucht hat, mit uns