Re: Module und Kernel bauen

On Tue, May 29, 2007 at 07:43:29AM +0200, Christian Frommeyer wrote:
> make-kpkg kann auch nur module bauen. Du gibst halt statt dem
> kernel-image target nur das modules-image target an.

Hmm. Wie genau soll das gehen? Ich bin im Verzeichnis
/usr/src/linux-headers-2.6.18-4-686 (das ist der laufende Kernel, das
mit dem Fremdkernel /usr/src/linux-headers-2.6.18-4-k7 lasse ich
erstmal weg). Dort gebe ich dann ein:

dirk@rechner:/usr/src/linux-headers-2.6.18-4-686$ time make-kpkg --rootcmd fakeroot --added-modules rt2500,madwifi
exec make -f /usr/share/kernel-package/ruleset/minimal.mk debian KPKG_SELECTED_MODULES="rt2500,madwifi"  ROOT_CMD=fakeroot
====== making target minimal_debian [new prereqs: ]======
This is kernel package version .
test -d debian || mkdir debian
mkdir: kann Verzeichnis »debian« nicht anlegen: Keine Berechtigung
make: *** [minimal_debian] Fehler 1
Failed to create a ./debian directory: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden at /usr/bin/make-kpkg line 1096.

real    0m3.196s
user    0m2.300s
sys     0m0.828s

Auch ein -arch i386 (was ist eigentlich für k7 dort relevant?) bringts
nicht. Also mache ich ja immer noch etwas grundlegendes falsch. Nur
was? Oder ist ein k7-Kernel auch ein i386?

Mir scheint, ich habe die richtigen Parameter noch nicht gefunden,
ausserdem funktioniert das mit dem fakeroot so ja offensichtlich auch
nicht.

ciao, Dirk