Re: Grundeinrichtung grub erneut durchführen

On Sat, 26 May 2007 09:09:29 +0200 Gerhard Brauer wrote:

> Gruesse!

> Ich bin lediglich auf os-prober gestoßen. apt-cache show os-prober.
> Bin mir über das Tool aber nicht ganz im klaren.

[...]
> Ein Aufruf bei mir auf einem Rechner (nur Debian, Lilo/LVM) fördert
> keine Ausgabe zutage, lediglich syslog-Einträge, daß diverse Sachen
> geprüft werden.
> Wenn du/jemand das also mal austestet, wäre nett zu erfahren ob bei
> einem "Normal-Rechner" wirklich andere Systeme gefunden werden.

Sieht hier okay aus:
shinkupaddo:~# os-prober
/dev/sda1:Microsoft Windows XP Professional:Windows:chain
/dev/sda2:Debian GNU/Linux (lenny/sid):Debian:linux

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | GPG/PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
   / \    | http://www.die-welt.net - sargentd@jabber.die-welt.net