Re: Webserver mittels htaccess schützen? / OT

Mac Ortis schrieb:
> Hallo Leute,
>
> möchte gerne mittels htaccess meinen Server schützen und nur von
> bestimmten IP Adressen den direkten Zugriff gewähren.
>
> z.B.
>
> Server IP 192.168.5.5
>
> Lokalesnetz: 192.168.5.255
> Zugriff sollte ohne Beschränkung und ohne ssl Umleitung möglich sein.
>
> Über's Internet: Zugriff
> Zugriff sollte nur  mittels  Anmeldung und Umleitung auf ssl bzw.
> https://192.168.5.5 möglich sein.
>

> Vielen dank im Voraus.

(Die  "Sind-DebianUser..."-Diskussion war spannend, und auch wenn ich
nichts gepostet habe, wars gut zu lesen)

Sorry, Mac, aber diese Anfrage ist wirklich m.E. ein __Paradebeispiel__
eines verzichtbaren postings:

* Geschrieben in einem "Keller, 3 Bier!" - Stil.
* Kein Problem/Bug oder was Kniffliges, sondern zeigt nur das
Desinteresse, selbst zu recherchieren.
* hat mit Debian ganz besonders wenig zu tun.

Natuerlich koennte man sagen, soll jeder schreiben, was er will, kriegt
er halt keine Antwort, aber wir alle kennen das Problem der
ueberquellenden Mailboxen (sorry, ich habe mit diesem Reply das
fortgefuehrt :-)

lg,

--
    ###